Materialien und App

filmstreifen 2

Materialien

Wenn du dein Kursleitertraining absolviert hast, stellen wir dir die Videos in den verschiedenen Sprachen und Auflösungen zur Verfügung.
Das Leiterhandbuch wird eine sicher willkommene Unterstützung sein, dass du gut vorbereitet deinen Al Massira Kurs durchführen kannst.
In der Al Massira App findest du als Kursleiter und deine Teilnehmer Filme, Gedankenanstöße und Bibelstellen übersichtlich beieinander. 
Leiterhandbuch und App bieten gezielt Referenzen zu den Bibelstellen, auf die in den Videos Bezug genommen wird, unterstützen Kursleiter und Teilnehmer mit Hintergrundinformationen und Fragen zum tiefer Graben in den einzelnen Themen.

Videos

Kursleiter erhalten Videos aktuell in drei verschiedenen Varianten:

♦ Als "Multitrack"-MP4-Datei mit allen Audiospuren und Untertitelspuren frei auswählbar und kombinierbar. Diese Variante ist sinnvoll, wenn man häufig mit unterschiedlichen Sprachen oder anderen Untertiteln als Deutsch arbeiten möchte. Für das Abspielen der "Multitrack"-Videos sollte der VLC-Mediaplayer (kostenloser Download) genutzt werden. 
Auflösung 1920x1080, Dateigröße ca. 1 GB je Episode, 13 Episoden

♦ Als "Singletrack"-MP4-Datei - mit einer Audiospur mit oder ohne Untertitel. Diese Version kann mit beliebigen Mediaplayern oder auch direkt vom USB-Stick auf Smart-TVs abgespielt werden. 
Auflösung 1920x1080, Dateigröße ca. 520 MB je Episode, 13 Episoden

♦ Als "Mobile Version" - niedrig aufgelöste MP4-Videos. Jede Episode ist in drei Segmente unterteilt. Diese Videoteile können per Handy an Kursteilnehmer verschickt werden. So kann ein Al Massira Kurs auf Distanz durchgeführt werden, oder Kursteilnehmer können zwischen zwei Treffen einen Film noch einmal zuhause anschauen.
Auflösung 384x216, Dateigröße ca. 3 x 25 MB je Episode, 13 Episoden

app

Die Al Massira App

Mit Hilfe der AL MASSIRA APP können sich Teilnehmer auch zwischen den Trainingsterminen mit den Fragen noch einmal beschäftigen, die Videos noch einmal ansehen oder in der Bibel Texte nachlesen.
Kursleiter erhalten nach dem Training ihren Zugangscode auf Anfrage. Teilnehmer eines Kurses erhalten ihren Code von ihrem jeweiligen Kursleiter.
Die App ist in den gängigen App Stores zu finden.

Deutsch Einladungskarte Gaeste

Promo Materialien

Für deinen Kurs stellen wir dir Einladungskarten für Gäste (16,4x8,5 cm doppelseitig) in verschiedenen Sprachen als PDF-Version zum Selbstausdrucken zur Verfügung.
Gästekarte Deutsch      Gästekarte Englisch   
Gästekarte Türkisch      Gästekarte Persisch     
Gästekarte Arabisch

Hier findest du den Al Massira (AMDE) Werbeflyer (A4-Druck; Wickelfalz) zum Auslegen in der Gemeinde oder zum digital Weiterleiten:
Werbeflyer AMDE A4 Druckvorlage

Empfehlungen

Buchempfehlungen
Internationaler Lobpreis
Kindermaterialien
... ein paar Hinweise findest du HIER